Die Kraft deines Lifters Grip Shirts

Die Kraft deines Lifters Grip Shirts

Was wäre, wenn es ein Shirt geben würde, das wie für dein Training gemacht ist und deine Kraft bei einigen deiner elementaren Lifts sogar noch erhöht?

 

Hört sich gut an? Dann lass uns das mal ausführen.

 

Unser Lifters Grip Shirt wurde genau aus diesem Grund entwickelt. Wir wollten mit unserem ersten Produkt einen echten Mehrwert für dein Training schaffen. Ein Trainingsshirt, das mehr kann.

 

Falls du dir unter einem Grip Shirt noch nichts vorstellen kannst: Unser Lifters Grip Shirt verfügt über eine dynamisch verlaufende Gripfläche auf dem oberen Rücken, sowie den vorderen Schultern. Der Grip bietet folgenden Mehrwert:

 

  • Verhindert das Rutschen der Stange bei High-/Lowbar-Squats
  • Stoppt das Rutschen auf der Bank beim Bankdrücken
  • Ermöglicht optimalen Halt, auch bei Frontsquats und Cleans, aber auch bei Variationen wie Snatch-Balance

 

Die Gripfläche ermöglicht es die optimale Position bei den Lifts beizubehalten und kann sogar Verletzungen verhindern.

 

 

Vorteile des Lifters Grip Shirts bei den Squats

 

Dein Lifters Grip verhindert, dass die Langhantel auf deinem Rücken rutscht. Das kann passieren durch

 

  • flache oder stumpfe Rändelung der Mittelstange
  • falsche Position der Ellenbogen aufgrund von Ermüdung
  • viel Schweiß bei warmen Temperaturen

 

Wenn sich die Hantel bei Kniebeugen über den Rücken bewegt, verringert sich deine Leistungsfähigkeit. Liegt die Langhantelstange zu niedrig auf dem Rücken im Vergleich zur optimalen Platzierung, verlagert das den Schwerpunkt des Lifters und verändert damit die Biomechanik der Bewegung.

 

Nicht nur wirst du weniger Gewicht bewegen können, auch das Risiko sich zu verletzen, ist in diesem Fall erhöht.

 

Dein Lifters Grip Shirt verhindert dieses Problem vollständig. Die Langhantel rutscht keinen Zentimeter, auch nicht bei „schlechteren“ Langhanteln ohne Center Knurling (Rändelung im Zentrum der Langhantel).

 

Das bedeutet, dass du durch das Einhalten deiner optimalen Squat-Position und dem verbesserten Kraftoutput einen verbesserten Progress erleben wirst.

Lifters Grip Shirt Langhantel liegt auf Gripfläche

 

Vorteil beim Bankdrücken

 

Dein Lifters Grip Shirt verhindert das Rutschen auf der Bank verursacht durch

 

  • „schlechtere“ rutschige Bänke
  • viel Schweiß

 

Ein optimales Bench-Setup bei dem du fest und sicher auf der Bank liegst, ist essentiell für das Bankdrücken. Durch das Nutzen des Leg Drives (Druck aus den Beinen beim Anschieben der Langhantel von der Brust) kann es vorkommen, dass du dich ebenfalls leicht von der Bank schiebst.

 

Dein Lifters Grip Shirt löst dieses Problem. Du wirst fest auf der Bank liegen und auch in der Lage sein, den Leg Drive für noch mehr Kraftoutput zu nutzen.

 

Wie auch schon zuvor beim Backsquat ermöglicht dein Lifters Grip eine bessere Form und vermindert das Verletzungsrisiko.

Athlet liegt auf Lifters Grip beim Bankdrücken

 

 

Vorteile bei Frontsquats, Cleans und Snatch Balance

 

Um mit unserem Lifters Grip Shirt Vorteile für alle Lifter zu bieten, darf natürlich die Frontrack Position nicht fehlen. Aus diesem Grund erstreckt sich die Gripfläche auch bis auf die vordere Schulter.

 

Die Gripfläche bietet dir einen optimalen Halt der Langhantel bei deinen Frontsquats oder auch beim Catch des Cleans.

 

Auch bei Snatch Balance kannst du die Vorteile deines Lifters Grip Shirts nutzen. Die Langhantel wird ideal auf deinem Rücken aufgefangen und bleibt genau da wo sie sein soll.

Gripfläche auf der vorderen Schulter bei Frontsquats

 

Fazit

 

Dein Lifters Grip Shirt bietet dir den perfekten Halt, dort wo du ihn brauchst. Bei jeder Squat Variation, beim Bankdrücken, bei Cleans oder auch Variationen wie Snatch Balance ermöglicht dir dein Lifters Grip durch den optimalen Halt die „perfekte“ Form beizubehalten und so einen optimalen Kraftübertrag zu erzielen. Du wirst einen verbesserten Progress erreichen und darüber hinaus wird durch den verbesserten Halt der Langhantel das Verletzungsrisiko reduziert.

 

Da unser Lifters Grip Shirt Vorteile für alle Lifting-Schwerpunkte bietet, steht es dazu noch im übertragenen Sinn für unsere Vision, alle Lifter in einer Marke zu vereinen.

Hier geht es zu unserer TIMETOLIFT- Kollektion bestehend aus unseren Grip Shirts, falls du die Vorteile in deinem Training erleben willst. Happy Lifting.

 Olympische Gewichtheberin mit Lifters Grip Shirt

 

 

Previous post

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published